Permalink

1

re:publica 13 – Treffpunkt Berlin für webgrrls

Am 7.5.2013 war die re:publica nicht einfach nur Treffpunkt für webgrrls aus allen Teilen der Republik. Mit dem Vortrag „Rückt mal ein Stück! Die Androidinnen kommen!“ standen die webgrrls an diesem Tag zum ersten Mal auch auf der Session-Liste. Gaby Becker (webgrrls RheinMain), Renate Hermanns (webgrrls NRW) und Martina Rüdiger (webgrrls Berlin) gaben als Vortragende vorab sogar ein Interview für den Internet-Videokanal Spreerunde.

Thema der gut besuchten webgrrl-Session war die Entwicklung unserer webgrrl-App für Android. Von Gaby Becker organisiert und vorangetrieben, von Informatikern gecoacht, von Nicole Lücking per Visual Recording begleitet und von einer Gruppe enthusiastischer webgrrls umgesetzt kann sich das Ergebnis schon mal sehen lassen: Eine Android-App für webgrrls- und externe Termine! Die Vortragsfolien gibt es hier als Slideshare.

Mehr zum Vortrag und vor allem zur App findet sich u.a. bei Gaby Becker, der Webseite der webgrrls Bayern und auf appland.ch.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.